Benjamin Maier

Gründer des Reiki Institut Freiburg

Mitglied bei ProReiki

Reiki in Freiburg mit Benjamin Maier

Die Arbeit mit Reiki selbst in Seminaren erlernen

Stell dir vor, du könntest jederzeit im Alltag deine Hände auf deinen Körper auflegen und damit deine Lebensenergie aufladen. Reiki bringt tiefe Entspannung, wohltuende Regeneration und kraftvolle Energetisierung – ganz praktisch und mit Leichtigkeit. Du kannst es für dich und für andere anwenden. Frische Lebensenergie jederzeit und unendlich verfügbar!

Die Kraft von Reiki nutzen lernen

Reiki-Kurse in Freiburg besuchen

Reiki wird vor allem mit den Händen übertragen. Deshalb gehört die Arbeit mit Reiki zur sogenannten Kunst des Handauflegens und Energieübertragens. Bekommen wir Reiki, können wir frei werden von Dingen, die uns belasten und bekommen Kraft für unseren Weg.

Immer wenn man Reiki gibt, bekommt man gleichzeitig selber Reiki. So wird man selbst und das Umfeld bei regelmäßiger Anwendung immer lebendiger. Wenn ständig Reiki aus einem herauskommt, neigt man nicht mehr dazu, eigene Lebensenergien zu verlieren. Daher kann Reiki auch eine Bereicherung für Menschen sein, die in einem Heil- oder Pflegeberuf arbeiten.

Auch wenn Reiki aus diversen spirituellen Traditionen stammt (Shintô, Shugendo, Buddhismus, Daoismus), so ist die Reiki-Praxis an sich nicht an eine Religion gebunden. Es spielt also für die Reiki-Praxis keine Rolle an was du glaubst. Reiki ist dafür da, um alles Leben und alle Wesen zu fördern.

Unser Angebot

Grundlagen

1. Grad Reiki

Dieses Seminar setzt sich aus Inhalten zusammen, die sich in meiner Reiki-Praxis (privat und beruflich) und -Lehrtätigkeit besonders bewährt haben. Ich möchte damit einen einfachen und praktischen Einstig in die Arbeit mit Reiki bieten, der sich an meinen persönlichen Erfahrungen orientiert. Inhalte sind u. a.:

  • Reiki verstehen
  • Energieübertragung für sich und andere
  • Aura- und Chakra-Arbeit mit Reiki
  • Meditation mit Reiki
  • Reiki für Tiere und Pflanzen

Das Seminar ist ein Best of aus meiner Reiki-Tätigkeit seit 2006. Der 1. Grad Reiki ist der Einstieg in die spirituelle Heilarbeit mit Reiki und die Voraussetzung für den 2. Grad Reiki.

Fortgeschrittene

2. Grad Reiki

Wer seine Reiki-Möglichkeiten erweitern und vertiefen möchte, der ist richtig bei uns im Seminar für Fortgeschrittene. Hier wird die grundlegende Arbeit mit Reiki aus dem 1. Grad um die Reiki-Symbole erweitert. Mit den Symbolen ist gezielte spirituelle Geistheilung mit Reiki sehr einfach und kraftvoll möglich. Inhalte sind u. a.:

  • Reiki-Fernanwendungen
  • Geistheilung mit Reiki
  • Raumreinigung mit Reiki
  • Emotionale Befreiung mit Reiki
  • Reiki und Krafttiere

Die intensive Geistheilung und schamanischen Anwendungen mit Reiki (Krafttiere, Trance-Reisen, Amulette, Seelenheilung, Verstorbenen helfen) machen meine Seminare außergewöhnlich.

Aufbau-Kurs

Schamanisches Heimtraining

Unsere schamanische Ausbildung ist für all die Menschen, die einen Ruf in sich spüren, dem geheimen Wissen der Schamanen ganz praktisch auf den Grund zu gehen. Wir bringen hier die rationale Welt des Verstandes mit der feinstofflichen Welt der Magie zusammen. Inhalte des Schamanischen Heimtrainings sind, u. a.:

  • Fortgeschrittene Energetik
  • Heilarbeit mit Naturkräften
  • Außersinnliche Wahrnehmung
  • Bewusstseinserweiterung
  • Fortgeschrittene Geistheilung

Wir starten mit modernen Erklärungen, erwecken dann deine schamanischen Fähigkeiten bis hin zur fortgeschrittenen schamanischen Heilarbeit mit Krafttieren, Baumgeistern, Stein- und Runenkräften.

> 0
Jahre Erfahrung
> 0
Bisherige Seminare
> 0
Bisherige Teilnehmer

Unsere Reiki-Lehrer in Freiburg

Benjamin Maier

Im Jahr 2006 absolvierte Benjamin seinen 1. Grad Reiki. Seit dem Jahr 2011 hat er Hunderte in der Arbeit mit Reiki ausgebildet. In seinen Reiki-Seminaren achtet er auf eine ausgewogene Mischung aus Reiki-Theorie, Philosophie, Pausen, Spaß und Reiki-Praxis. Sein Ansatz ist es möglichst verständlich und klar strukturiert zu unterrichten, dabei aber auch flexibel zu bleiben und auf die Wünsche der Teilnehmenden einzugehen.

Frank Friebolin

Frank wurde von Benjamin vor einigen Jahren zum Reiki-Lehrer fortgebildet. Seither lässt er den Funken der Begeisterung für Reiki auf die Seminarteilnehmenden überspringen. Mit seiner einfühlsamen und unterhaltsamen Art wird jedes Seminar kurzweilig und bekommt dennoch die nötige Tiefe. Er hat außerdem Expertisen in Heilhypnose, Naturheilkunde und schamanischer Heilarbeit.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme

Kommende Termine

Reiki 2. Grad

09. - 10.12.2023

Reiki 1. Grad

16 - 17.03.2024

Reiki 1. Grad

06. - 07.04.2024

Reiki 2. Grad

04. - 05.05.2024

Reiki 1. Grad

29. - 30.06.2024

Reiki 2. Grad

13. - 14.07.2024

Reiki 1. Grad

07. - 08.09.2024

Reiki 2. Grad

26. - 27.10.2024

Reiki 2. Grad

23. - 24.11.2024

Reiki 2. Grad

09. - 10.12.2023

Reiki 1. Grad

16. - 17.03.2024

Reiki 1. Grad

06. - 07.04.2024

Reiki 2. Grad

04. - 05.05.2024

Reiki 1. Grad

29. - 30.06.2024

Reiki 2. Grad

13. - 14.07.2024

Reiki 1. Grad

07. - 08.09.2024

Reiki 2. Grad

26. - 27.10.2024

Reiki 2. Grad

23. - 24.11.2024

Reiki 2. Grad

23.

November

2024

Dein Lehrer

Frank

Aktuell haben wir keine weiteren Seminare geplant oder sie haben alle schon stattgefunden. Sobald wir neue Seminare einplanen, findest du sie hier mit Termin und allen wichtigen Infos.

Seminar-Plätze anfragen

Je nachdem, wie viele Anfragen wir bekommen, planen wir noch das ein und andere Seminar mit ein. Die kleineren Seminare werden geleitet von Frank. Wenn du an einem oder mehreren Seminaren teilnehmen möchtest oder Fragen dazu hast, schreibe uns sehr gerne an. Wir nehmen dich dann mit auf die Warteliste und melden uns bei dir.

Häufig gestellte Fragen

Reiki (sprich Ree-ki) ist ein japanischer Begriff und bedeutet auf deutsch übersetzt spirituelle Lebensenergie. Wenn etwas spirituell ist, hat es einen Bezug zu heilsamen, höheren Bewusstseinszuständen und fördert alles Lebendige in seiner natürlichen Entwicklung. So ist Reiki eine Ressource, die wir nutzen können, um auf ganzheitliche Weise für uns zu sorgen. Um Reiki nutzen zu können, brauchst du eine Reiki-Weihe. Das ist die Aktivierung deiner Fähigkeit Reiki empfangen und weiterleiten zu können. Die Weihe findet im 1. Grad Reiki statt. Jede*R kann es lernen!

Reiki hat meiner langjährigen Erfahrung nach die grundlegende Wirkung, dass es alles Lebendige noch lebendiger machen kann. Aus dieser grundlegenden Eigenschaft ergeben sich sehr viele Wirkungen. Bekommt unser Körper Reiki, entscheidet die Intelligenz des Körperbewusstseins wie Reiki wirkt. Genauso wie unser Körper unsere Atmung, unseren Herzschlag und unsere Heilung organisiert, zieht er Reiki ein und kann es in seinem Sinne nutzen. Ein Reiki-Anwender hat dabei die Aufgabe Reiki an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen. Das gleiche gilt für den Geist.

Reiki wirkt primär auf der Ebene der Lebensenergie. Hier werden Blockaden gelöst, Altlasten ausgeleitet, Disharmonien harmonisiert und Energiedefizite aufgefüllt. Reiki unterstützt bei regelmäßiger Gabe die Entwicklung der Persönlichkeit und das spirituelle Erwachen. 

Wir bieten Seminare für Reiki in Freiburg und Umgebung an. Für alle, die darüber hinaus schamanische Heilarbeit flexibel zu Hause lernen möchten, bieten wir unser Schamanisches Heimtraining an.

Um die Arbeit mit Reiki zu lernen, brauchst du keine besonderen Voraussetzungen, einfach nur Lust drauf und Interesse daran. Alles weitere folgt dann im Seminar. Reiki lernen ist dann etwas für dich, wenn du…

  • lernen willst, wie du spielend einfach die Selbstheilungskräfte unterstützen kannst
  • eine effektive Methode der spirituellen Energiearbeit lernen möchtest (für privat oder Beruf)
  • eine einfache Methode der Tiefenentspannung lernen möchtest
  • spirituelle Geistheilung lernen möchtest, um dir und anderen besser helfen zu können
  • dich die Verbindung von Energiearbeit und Meditation interessiert
  • eine ganz praktische Art der Spiritualität für deinen Alltag lernen möchtest
  • privat oder beruflich viel mit Menschen zu tun hast und dich das auslaugt
  • dein Energielevel optimieren möchtest
  • dir einfach etwas Gutes gönnen möchtest, das dir den Rest deines Lebens hilft

Seminar-Inhalt

2. Grad Reiki

1. Einweihung in die 3 Reiki-Symbole nach Mikao Usui:

CR, HS, SHK

2. Grundlegendes zu den Symbolen:

Bedeutung, Herkunft, Aktivierung, Mantras, korrektes Zeichnen

3. Anwendungen mit dem CR-Symbol

Reiki-Verstärkung
Gegenstände reinigen mit dem CR

4. Anwendungen mit dem HS-Symbol

Reiki-Fernkontakte zu Menschen, Tieren, Pflanzen, geistigen Phänomenen
Reiki frei von Raum und Zeit versenden
Reiki-Energiefelder zur energetischen Raumreinigung

5. Anwendungen mit dem SHK-Symbol

Reiki-Geistheilung nach Mikao Usui
zur Stärkung von innewohnenden Kräften und Fähigkeiten
zur Erinnerung an das „wahre“ Selbst und seine Qualitäten
Gezielte Geistheilung mit Reiki
Stärkung des Energiesystems
Lebensberatung bei Reiki-Anwendungen
Reiki bei chronisch verspannter Muskulatur

6. Seelisch-geistige Ausleitungen mit Reiki

Spirituelle Harmonisierung von Ängsten, blockierenden Glaubensmustern, hindernden Gewohnheiten, geistigen Verknüpfungen von brauchbaren mit unbrauchbaren inneren Verhaltensweisen
Befreiung von geistigen Prägungen von Eltern und früheren Beziehungen
Frieden finden mit alten Beziehungen

7. Energetische Ausleitungen mit Reiki

Ausleitung von alten, angestauten, müden Lebensenergien
Ausleitung von alten Emotionen und Gedanken
Ausleitung von fremden Energien

8. Schamanische Reiki-Anwendungen

Reiki und die Zusammenarbeit mit Krafttieren
Krafttier-Geistheilung mit Reiki
Krafttier-Amulette mit Reiki herstellen
Trance-Reisen in die geistige Welt von Krafttieren mit Reiki
Reiki-Seelen-Arbeit
Wie man mit Reiki verstorbenen Menschen und Tieren helfen kann

Seminarzeiten:

Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Jeweils 90 Minuten Mittagspause

Maximale Teilnehmerzahl: 6 TN

Kosten: 590,- €

Im Preis mit Inklusive:

ausführliches Skript

Urkunde

Seminar-Inhalt

1. Grad Reiki

1. Einführung

Kurze Reiki-Geschiche – 1865 bis heute
Usuis Lebensregeln – die Reiki-Philosophie
Was ist Reiki?
Wie wirkt Reiki?
Wo Reiki her kommt
Was bedeutet Reiki-Kanal sein?
Die Reiki-Weiherituale
Kurzer Hinweis zur Gesetzeslage
Außersinnliche Wahrnehmung mit den Händen

2. Aura-Arbeit mit Reiki

Was ist die Aura?
Aura-Reinigung bei sich selbst
Aura-Reinigung bei anderen
Aura scannen und Reiki geben
Aura „massieren“

3. Handauflegen – bei sich selbst und bei anderen

Große Grundanwendung
verschiedene Stellen mit Beschreibung und Anmerkungen
Kurzanwendungen

4. Chakra-Arbeit mit Reiki

Die Themen der Chakras
Chakra-Ausgleich (3 Varianten)
Energiebälle mit Reiki
Reiki in ein Chakra pusten
Chakras themenbezogen Reiki geben

5. Meditation mit Reiki

Was ist Meditation?
Gasshô
Gasshô mit Lebensregeln
Gasshô mit Steinen
Gasshô mit Teilpersönlichkeiten und Situationen
Gasshô Achtsamkeits-Meditation

6. Weiteres

Gegenstände reinigen und aufladen mit Reiki
Reiki und Steine
Reiki verstärken durch Atmung und Visualisation
Reiki und Heilungsreaktionen
Reiki, Beratung und Lebensberatung
Reiki für Kinder
Reiki für Tiere
Reiki für Pflanzen
Empfehlungen und Anmerkungen

Seminarzeiten:

Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Jeweils 90 Minuten Mittagspause

Maximale Teilnehmerzahl: 8 TN

Kosten: 320,-€

Im Preis mit Inklusive:

ausführliches Skript
Urkunde