Reiki-Do Institut Freiburg bei Facebook  Schamane Benjamin Maier      

Reiki Convention 2015

Reiki-Convention 2015

Hier ist mein Feedback zur Reiki-Convention 2015:

Auch dieses Jahr war der Besuch auf der Reiki-Convention im Parimal Gut Hübenthal eine super schöne Erfahrung. Ich habe mir für mich persönlich viel Inspiration holen können, z.B. beim Vortrag von Oliver Klatt zum Thema "Karma in den Usui Lebensregeln". Es tat gut das Thema "Karma" mal mit anderen Worten aus einer anderen Sicht erklärt zu bekommen. Vieles hat sich mit meinen Erfahrungen und meiner Sichtweise gedeckt.

Interessant fand ich auch den Vortrag von Stefan Kanev aus Bulgarien, der über seine Erfahrungen mit Reiki-Anwendungen für Krebskranke berichtet hat. Er schilderte mehrere Krankheitsverläufe von Krebskranken und wie es ihnen mit einer regelmäßigen Reiki-Anwendung erging. Das fand ich sehr spannend und zum Teil sehr ergreifend.

Am Rahmenprogramm hat mir besonders das Lagerfeuer und die Trommel-Session zusammen mit Dirk Sznur und Frank Doerr gefallen. Da war ich froh, dass die Entscheidung meine Trommel einzupacken, die richtige war. ;) Und am Abend lauschte ich dann den Erfahrungen von Don Alexander, der mir von seiner Zeit als Mönch in Thailand berichtete und wie man dort Totenrituale vollzieht im Vergleich zu unserem Totenkult, bei dem der Tod eher tabuisiert wird und man damit viele Ängste schürt.

Meine beiden Workshops bzw. Erlebnis-Vorträge waren wieder sehr gut besucht, was mich gefreut und geehrt hat. Ich habe über "Energiekörpephänomene bei der Reiki-Praxis" referiert und mit den Teilnehmern eine "Astralreise zur Reiki-Quelle" gemacht. Und als ich das Feedback bekam, dass sich viele Teilnehmer sehr wohl in meinen Veranstaltungen gefühlt haben, hat sich das für mich sehr gut angefühlt und ich wusste, dass ich weiterhin mit meiner Arbeit auf einem richtigen Weg bin.

Die Gegend dort ist sehr kraftvoll und es ist weit und breit keine größere Stadt, was dem Ort auch sehr viel Ruhe schenkt. So war die Reiki-Convention, trotz, dass es für mich ein beruflicher Ausflug war, eine tolle Erholung und ich sage mal ein "halber" Urlaub.

Die 3 Praxistage gingen sehr schnell rum und ich freue mich schon auf die nächste Reiki-Convention 2016 und darauf all die Menschen wieder zu sehen, mich wieder mit Reiki-Praktizierenden auszutauschen, das Programm mit zu bereichern und inspiriert zu werden.

Benjamin

 

 

Lebensenergie-Abstrahlung meines rechten Daumens nach einer Reiki-Anwendung.
Bei dieser Studie zeigte sich, dass wer in Reiki eingeweiht ist, bei Energieübertragungen Lebensenergie dazu gewinnt!
Mehr dazu...

 Copyright © aller Fotos und Inhalte dieser Website 2008 bis 2017 by Benjamin Maier  |  www.spiritualwebdesign.de